Alko Unterlegkeil / Radstopper / Keil Metall verzinkt z.B. für PKW Anhänger

Alko Unterlegkeil / Radstopper / Keil Metall verzinkt z.B. für PKW Anhänger

12,90 €



 

Alko Unterlegkeil / Radstopper / Keil Metall verzinkt z.B. für PKW Anhänger

12,90 €

Versand möglich mit: 


Gewicht 1,34 KG

Lieferzeit: 2-4 Werktage

Artikel Produkt lagernd


Alko Unterlegkeil / Radstopper / Keil Metall verzinkt z.B. für PKW Anhänger

Art.Nr.: 990003151

Hersteller: ALKO

Bewertung: 4.8 von 5

Unterlegkeil Metall verzinkt Gesamtlänge ca. 300mm Breite ca. 120mm Höhe ca. 160mm Radlast pro Keil 1600kg Hochwertiger Stahl für Langlebigkeit und Robustheit Ideal für Anhänger, Wohnwagen, LKW und andere schwere Fahrzeuge Einfach zu positionieren und zu entfernen dank Griffloch Unterlegkeile sichern den Anhänger gegen unbeabsichtigtes Wegrollen. Bei Anhängern über 750 kg z...

Produktbeschreibung

Alko Unterlegkeil / Radstopper / Keil Metall verzinkt z.B. für PKW Anhänger

  • Unterlegkeil Metall verzinkt
  • Gesamtlänge ca. 300mm
  • Breite ca. 120mm
  • Höhe ca. 160mm
  • Radlast pro Keil 1600kg
  • Hochwertiger Stahl für Langlebigkeit und Robustheit
  • Ideal für Anhänger, Wohnwagen, LKW und andere schwere Fahrzeuge
  • Einfach zu positionieren und zu entfernen dank Griffloch

Unterlegkeile sichern den Anhänger gegen unbeabsichtigtes Wegrollen. Bei Anhängern über 750 kg zuläsiges Gesamtgewicht müssen 2 Unterlegkeile leicht zugänglich mit Halterungen am Anhänger angebracht sein (§ 41 STVZO Deutschland).

Alko Vergleichnummer: 244373

Der Unterlegkeil aus verzinktem Metall stellt eine unerlässliche Sicherheitsausstattung dar, insbesondere für Anhänger, Wohnwagen, LKW und andere schwere Fahrzeuge. Mit einer Gesamtlänge von etwa 300 mm, einer Breite von rund 120 mm und einer Höhe von ungefähr 160 mm bietet dieser Unterlegkeil eine solide Basis, um das unbeabsichtigte Wegrollen von Fahrzeugen zu verhindern. Die Konstruktion aus hochwertigem Stahl garantiert Langlebigkeit und Robustheit, was den Keil zu einer dauerhaften Lösung für Sicherheitsbedürfnisse macht. Zudem ist er für eine Radlast von bis zu 1600 kg pro Keil ausgelegt, was seine Eignung für den Einsatz bei schweren Fahrzeugen unterstreicht.

Eine Besonderheit dieses Unterlegkeils ist seine einfache Handhabung. Dank eines praktischen Grifflochs lässt er sich leicht positionieren und wieder entfernen, was den Einsatz erheblich vereinfacht. Seine Verzinkung schützt ihn zusätzlich vor Korrosion, was die Lebensdauer des Produktes verlängert und zu einer sorgenfreien Nutzung beiträgt.

In Deutschland ist der Einsatz von Unterlegkeilen gesetzlich geregelt, speziell bei Anhängern mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 750 kg. Gemäß § 41 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (STVZO) müssen zwei Unterlegkeile leicht zugänglich und mit Halterungen am Anhänger angebracht sein. Dies unterstreicht die Bedeutung einer solchen Sicherheitsausrüstung.

Der Unterlegkeil trägt die Alko Vergleichnummer 244373, was seine Kompatibilität und Qualität sicherstellt. Durch die Kombination aus gesetzlichen Vorschriften und der hochwertigen Beschaffenheit bietet dieser Unterlegkeil eine verlässliche Lösung, um die Sicherheit bei der Nutzung von Anhängern und schweren Fahrzeugen zu erhöhen.

Bewertungen

3/6 Bewertungen

Alle Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Gast am 28.10.2015

Sehr zu empfehlen

Stabil

Geschrieben von Anja Und Thomas B. am 25.08.2012

Alternative zu Kunststoffkeilen

hab die Unterlegkeile für einen Pferdeanhänger gekauft, da die Keile aus Kunststoff so schnell kaputt gehen. Bis jetzt alles bestens.

Geschrieben von Gast am 01.06.2016

Unterlegkeil Metall verzinkt

schnelle und gute Lieferung, immer wieder gerne

Die Artikelbewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.